Über uns

Vision

servus trägt spürbar zur Entwicklung einer Arbeitswelt bei, in der 99 von 100 Kunden bestätigen:

 Bei Mandats-Abschluss sind unsere schlummernden Potenziale freigesetzt,
und unsere Zukunftsfähigkeit ist nachhaltig gestärkt.

Mission
Wir unterstützen unsere Kunden in allen Entwicklungsphasen bei der Multiplikation von Fähigkeiten, Kompetenzen und Werten. 

In Schwellenländern leisten wir einen Beitrag zum nachhaltigen Aufbau von KMU.

Credo und Werte

Die Kundenzufriedenheit steht im Zentrum unserer Anstrengungen.
Das Denken und Handeln der Mitarbeitenden von servus basiert auf christlichen Werten:

Optimistischer Realismus

Wir lassen uns bei unseren Mandaten eher von Möglichkeiten begeistern als von Schwierigkeiten einschränken. Es gibt keine „hoffnungslosen Fälle“

Einzigartigkeit

Unabhängig von Geschlecht, Religion und Herkunft ist jeder Mensch einzigartig und wertvoll

Extrameile

Wir gehen die Extrameile mit unseren Kunden – auch im Sturm

Eigenverantwortung

Wir fördern das Bewusstsein für und das konsequente Wahrnehmen von Eigenverantwortung

Team

Christian Sartorius

Inhaber und Geschäftsführer,
Trainer, Berater und Coach

Mehr

Dipl. Masch.-Ing. ETH / Master of Science ETH, LTE IMD

Langjährige internationale Führungs-, Verkaufs-, Marketing- und Projektleitungs-Erfahrung

 

Berufliche Stationen

Trainer, Berater und Coach servus (2003);
seit 2009 Managing Director und Inhaber

Sulzer Rüti AG, Rüti, Schweiz: Global Business und Product Manager

General Manager Textildivision Sulzer Mexiko und Zentral-Amerika

Entwicklungs- und Verkaufsingenieur bei SSM (Schweiter) und Sulzer in der Schweiz und Brasilien

 

Fachliche Kernkompetenzen

servus Geschäftsentwicklung Schweiz:
Trainings, Coaching und Beratung
Kompetenzbereiche: Leadership, Organisations-und Team-Entwicklung, generationenübergreifende Zusammenarbeit, Werte-Kompass im Change, Aufbau von Führungs-Cockpits, Selbst- und Stress-Management, Resilienz-Stärkung, Life-Balance, Transformational Leadership

servus Entwicklungsprojekte:
Begleitung und lokale Durchführung von Entwicklungsprojekten z.B. in Zentral- und Südostasien, Osteuropa und im Kaukasus.
Kompetenzbereiche: Wissenstransfer, lokales Training und long-distance-Coaching von Kadern und Mitarbeitenden, Begleitung in der Umsetzung von christlich-ethischen Geschäftsprinzipien, on-the-job Ausbildung von Führungskräften und Führungsteams, train-the-trainer Programme.

Visiting Professor MBA- und EMBA-Programm der Universität Oradea (Rumänien), Fachbereich strategisches Management

Zusatzausbildungen und Persönliches

INSEAD, Fontainebleau (F): Internationales Marketing
IMD, Lausanne (CH): Leading the Technology Enterprise LTE (General Management in globalen Unternehmen)
Lizenzierter Trainer MindManager und Persolog DISG / EIQ

Präsident der Stiftung Drei Tannen, Wald (ZH)
Stiftungsrat der Stiftung Vivazzo, Rüti (ZH)

Verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern

Hans-Peter Bareth

Geschäftsentwickler, Trainer, Berater und Coach

Mehr

Betriebsökonom HWV
CAS Organisationsentwicklung FHNW

Langjährige Erfahrung als Geschäftsführer, Marketing & Verkaufsleiter sowie als Projektentwickler in KMUs und Grossbetrieben

 

Berufliche Stationen

Geschäftsführer, Rimuss- und Weinkellerei Rahm AG

Leiter Verkauf, Valser Mineralquellen AG

Leiter Key Account Management, Coca-Cola Beverages AG

Leiter Marketing, Dropa Drogerien Management AG

Marketing Controller, Mettler Toledo AG

 

Fachliche Kernkompetenzen

Strategische Unternehmensführung: Entwicklung Geschäftsmodell, Business Plan, Visionsentwicklung, Strategieumsetzung

Transformation vom Ist zum Soll: Team-, Prozess- und Persönlichkeitsentwicklung, Kultur-Entwicklung

Marketing: Positionierung, Branding, Innovationsprozess, Category Management

Sales: Key Account Management, Marktanalyse, -eintritt, -bearbeitung, Aufbau Verkaufsorganisation, Route to market

Finanz Management: Liquiditätsplanung, Budgetprozess, Rentabilität, Marketing Controlling

Leadership und Selfmanagement: Situative Führung, Kommunikation- und Konfliktmanagement, Resilienz und Stressmanagement, Auftrittskompetenz

 

Zusatzausbildungen und Persönliches

FHNW: CAS in Moderner Personal- und Organisationsentwicklung

Universität St. Gallen (HSG): KMU Intensivstudium

Controller Workshops, Controller Akademie SIB, Zürich

Digitales Marketing, Diplomkurs IAB, Zürich

Praxislehrgang Kollegiales Teamcoaching, Gerd Rowold, Hamburg

Ausbildung zum GPI Coach

Mitarbeit in drei Verwaltungsräten in Wirtschaft und Sozialarbeit

Mitglied des Vorstandes der IVCG Zürich

Verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern; sechs Enkelkinder

Pia Heller

Kreativ-Assistentin

Mehr

Digital Marketing Spezialistin

 

Berufliche Stationen

Web Content Manager und Digital Plattform Manager bei Phonak/Sonova AG

Web Content Manager bei Swiss Life AG

 

Fachliche Kernkompetenzen

Digital Marketing: Web Content Pflege, Newsletter Versand, CMS Schulungen, Projektmitarbeit Website Relaunch, SEO, Google Analytics, LinkedIn

 

Zusatzausbildungen und Persönliches

Berufsbildnerin für Mediamatiker
ICT Professional Web SIZ

Mitglied des Vorstandes einer Spielgruppe

Verheiratet, Mutter von zwei Kindern

Roger Käser

Seminarleiter

Mehr

Aus- und Weiterbildungen

Finanzplaner mit eidg. Fachausweis
Lizenz Swiss Associate Wealth Planner
Fachausweislehrgang Bankkaufmann
Ausbildung zum Berufsbildner

 

Beruflicher Werdegang

Mitgründer und Geschäftsinhaber der Finarenco AG, seit 1999 unabhängiger Finanz- und Treuhanddienstleister (www.finarenco.ch)
Anlage- und Kreditspezialist bei Grossbanken

 

Fachliche Kernkompetenzen

Finanz-Coaching, Finanzplanung, Versicherungen, Anlageberatung, Vorsorge- und Pensionsplanung, Steuerberatung, Hypotheken, Steueroptimierung, Steuerplanung, Budget-Erstellung, Vorsorgeauftrag, KESB-Vollmacht, Pensionsplanung, Nachlassberatung, Willensvollstrecker, KMU-Beratung, Treuhand

 

Berater-Register FINMA / FIDLEG / Branchenregister

Zulassung als ungebundener Versicherungsvermittler bei der FINMA unter Reg. Nr. F01364782
Zulassung als Anlageberater gemäss FIDLEG im ARIF Beraterregister Nr. 1927
Branchenregister Cicero Nr. 23755

 

Persönliches

Wohnhaft in Uster, verheiratet und Vater von vier Kindern

Felix Hirzel

Seminarleiter

Mehr

Aus- und Weiterbildungen

Betriebsökonom FH
MSC in Business Administration
Berufsbildner

 

Berufliche Stationen

Finanzplaner und Berufsbildner bei der Finarenco AG,
unabhängiger Finanz- und Treuhanddienstleister (www.finarenco.ch)
Solution Engineer und Process Engineer bei Kühne + Nagel Schweiz AG

 

Fachliche Kernkompetenzen

Finanzplanung, Versicherungen, Anlageberatung, Vorsorge- und Pensionsplanung, Hypotheken, Steueroptimierung, Steuerplanung, Budget-Erstellung, Vorsorgeauftrag, KESB-Vollmacht

 

Berater-Register FINMA / FIDLEG / Branchenregister / Zusatzausbildungen

Zulassung als ungebundener Versicherungsvermittler bei der FINMA unter Reg. Nr. F01418347
Zulassung als Anlageberater gemäss FIDLEG im Register ARIF Nr. 55422
Branchenregister Cicero Nr. 30991

 

Persönliches

Wohnhaft in Wolfhausen, verheiratet