No caption
Ihr Potenzial in guten Händen

Christian Sartorius

Inhaber und Geschäftsführer,
Trainer, Berater und Coach

Dipl. Masch.-Ing. ETH / Master of Science ETH, LTE IMD 
langjährige internationale Führungs-, Verkaufs-, 
Marketing- und Projektleitungs-Erfahrung

 

Beruflicher Werdegang

Entwicklungs- und Verkaufsingenieur bei SSM (Schweiter) und Sulzer in der Schweiz und
Brasilien; General Manager Textildivision Sulzer Mexiko und Zentral-Amerika.
Sulzer Rüti AG, Rüti, Schweiz: Global Business Manager und Product Manager (bis 2003).
Trainer und Coach SERVUS business development (seit 2003); seit Januar 2006 Managing Director und Partner;
seit 1. Juli 2009 Inhaber SERVUS business development.  

 

Kernbereiche

SERVUS business development, Schweiz:
Ausbildung, Coaching und Beratung in den Bereichen Verkauf und Marketing, Leadership, Aufbau von Führungsinstrumenten im KMU- und NGO-Bereich, Projektmanagement, Zeitmanagement und Arbeitstechnik, Stress-Management, Resilienz-Stärkung und Life-Balance, Coaching und Ausbildung von Führungskräften und Führungsteams. 

SERVUS development projects:
Begleitung und lokale Durchführung von Entwicklungsprojekten in Osteuropa, Armenien und Vietnam. Im Zentrum stehen dabei Wissenstransfer, lokales Training und long-distance-Coaching der Kader und Mitarbeiter, Begleitung in der Umsetzung von Business-ethischen Geschäftsprinzipien, on-the-job Ausbildung von Führungskräften und Führungsteams, train-the-trainer Programme.
Visiting Professor MBA- und EMBA-Programm der Universität Oradea (Rumänien), Fachbereich strategisches Management. 


Persönliche Daten

Zusatzausbildungen:
INSEAD, Fontainebleau (F): Internationales Marketing;
IMD, Lausanne (CH): Leading the Technology Enterprise LTE (General Management in globalen Unternehmen); 
Lizenzierter Trainer MindManager und Persolog DISG / EIQ.


Mitglied der Gemeindeleitung Chrischona, Wald (ZH), Schweiz
 

Verheiratet, Vater von drei Kindern



  Mail

Johannes Fark

Personalentwicklung, Coaching und Moderation in Veränderungsprozessen

lic. iur. HSG
dipl. Wirtschaftsprüfer
langjährige Erfahrung in Unternehmensberatung, Rechnungslegung, Personalentwicklung und Projektmanagement

 

Beruflicher Werdegang

Wirtschaftsprüfer, KPMG Zürich (1988 – 1993)
Wirtschaftspädagoge an Berufs- und Mittelschulen (1993 – 1995)
Gruppenleiter KPMG Zürich und Branchenspezialist für Öffentliche Hand, Gesundheitswesen, Energiebetriebe und Nonprofit Organisationen (1996 – 2000)
Nationaler Leiter der Aus- und Weiterbildung, KPMG Schweiz (2000 – 2013)

 

Kernbereiche

  • Moderation und Begleitung von Veränderungsprozessen wie Nachfolgeregelungen, Post Merger Integration etc. Planen und Umsetzen von Personalentwicklungs-Projekten. Coaching und Ausbildung von Führungskräften, Zeitmanagement, Selbst- und Stressmanagement. Einsätze in Interimsmanagement und Teilzeit-Geschäftsführung. Fachkurse und Beratung in Rechnungslegung nach Schweizer Standards (OR, FER, HRM2), insbesondere FER 21.  Verwaltungs- und Stiftungsratsmandate, leiten von Audit Committees.

 

Persönliches

  • Zusatzausbildungen in Personalentwicklung (IIR, Wien), CAS in Change Management und Organisationsberatung und -entwicklung (IAP, ZHAW), CAS in Gerontologie (Uni Zürich), Lizenz für den Einsatz und die Auswertung des Myers-Briggs Typenindikator® (MBTI®)
  • Stiftungsratsmitglied und Präsident des Audit Committee's der Stiftung Diakonat Bethesda, Spital und Alterszentren
  • Mitglied des Verwaltungsrats der Klinik Sonnenhalde AG, Riehen
  • Mitglied des Komitee's (Fachbeirat) der Kommunität Diakonissenhaus Riehen


  Mail

Daniel Schweizer

Trainer und Coach

Kommunikationstrainer und 
Erwachsenenbildner SVEB, Theologe

 

Beruflicher Werdegang

  • Regierungsstatthalter - und Richteramt Obersimmental (1986 – 1989).
  • Clerc La Neuchâteloise Versicherungen, Spezialbereich Transport (1989 – 1993)
  • Operation Mobilisation, Ausbildung Birmingham GB (1993 – 1994).
  • Theologiestudium (1994 – 1998).
  • Pastor, Bülach (1999 – 2007)

 

Kernbereiche

  • SERVUS business development, Schweiz:

    Ausbildung und Coaching in den Bereichen Verkauf, Zeit- und Stressmanagement, Work-life-Balance, Kommunikationstechniken und Konflikt-Management, Change Management, Sitzungsleitung, Teamentwicklung. Mind-Mapping und Kreativitätstechniken, Verkaufen und Verhandeln, Entscheide treffen und Probleme lösen, Einzelcoaching von Kaderleuten.
  • SERVUS development projects:

    Begleitung und lokale Durchführung von Entwicklungsprojekten in Moldawien und Rumänien. Hier geht es primär und Wissenstransfer, Begleitung von geeigneten Geschäftsleuten im nachhaltigen Aufbau von Arbeitsplätzen, lokales Training von Kader und Mitarbeitern, Begleitung in der Umsetzung von Business-ethischen Geschäftsprinzipien, Coaching und on-the-job Ausbildung von Führungskräften und Führungsteams.

    Visiting Professor an der Universität Oradea (Rumänien) in den Bereichen Kreativitätstechniken, Wirtschaftsethik ( Max Weber), Kommunikation und Konfliktmanagement, Verhandlungstechniken.

 

Persönliches

  • Zusatzausbildungen: Kommunikationstrainings Schweizer Armee, Erwachsenenbildner SVEB, Führungsausbildung an der Akademie für Erwachsenenbildung (Luzern)
  • Mitglied des Vorstandes IGW, Zürich


  Mail

Claudia Baur

Administration


Joweid Zentrum 1
CH-8630 Rüti ZH

Tel. +41(0)55 210 62 62
Fax +41(0)55 210 82 82



  Mail