Über uns
Vision
servus trägt spürbar zur Entwicklung einer Arbeitswelt bei, in der 99 von 100 Kunden bestätigen:
Bei Mandats-Abschluss sind unsere schlummernden Potenziale freigesetzt,
und unsere Zukunftsfähigkeit ist nachhaltig gestärkt.
Mission
In Schwellenländern leisten wir einen Beitrag zum nachhaltigen Aufbau von KMU.
Credo und Werte
Die Kundenzufriedenheit steht im Zentrum unserer Anstrengungen.
Das Denken und Handeln der Mitarbeitenden von servus basiert auf christlichen Werten:
Optimistischer Realismus
Wir lassen uns bei unseren Mandaten eher von Möglichkeiten begeistern als von Schwierigkeiten einschränken. Es gibt keine „hoffnungslosen Fälle“
Einzigartigkeit
Unabhängig von Geschlecht, Religion und Herkunft ist jeder Mensch einzigartig und wertvoll
Extrameile
Wir gehen die Extrameile mit unseren Kunden – auch im Sturm
Eigenverantwortung
Wir fördern das Bewusstsein für und das konsequente Wahrnehmen von Eigenverantwortung
Team
Christian Sartorius
Inhaber und Geschäftsführer,
Trainer, Berater und Coach
Mehr
Dipl. Masch.-Ing. ETH / Master of Science ETH, LTE IMD
Langjährige internationale Führungs-, Verkaufs-, Marketing- und Projektleitungs-Erfahrung
Berufliche Stationen
Trainer, Berater und Coach servus (2003);
seit 2009 Managing Director und Inhaber
Sulzer Rüti AG, Rüti, Schweiz: Global Business und Product Manager
General Manager Textildivision Sulzer Mexiko und Zentral-Amerika
Entwicklungs- und Verkaufsingenieur bei SSM (Schweiter) und Sulzer in der Schweiz und Brasilien
Fachliche Kernkompetenzen
servus Geschäftsentwicklung Schweiz:
Trainings, Coaching und Beratung
Kompetenzbereiche: Leadership, Organisations-und Team-Entwicklung, generationenübergreifende Zusammenarbeit, Werte-Kompass im Change, Aufbau von Führungs-Cockpits, Selbst- und Stress-Management, Resilienz-Stärkung, Life-Balance, Transformational Leadership
servus Entwicklungsprojekte:
Begleitung und lokale Durchführung von Entwicklungsprojekten z.B. in Zentral- und Südostasien, Osteuropa und im Kaukasus.
Kompetenzbereiche: Wissenstransfer, lokales Training und long-distance-Coaching von Kadern und Mitarbeitenden, Begleitung in der Umsetzung von christlich-ethischen Geschäftsprinzipien, on-the-job Ausbildung von Führungskräften und Führungsteams, train-the-trainer Programme.
Visiting Professor MBA- und EMBA-Programm der Universität Oradea (Rumänien), Fachbereich strategisches Management
Zusatzausbildungen und Persönliches
INSEAD, Fontainebleau (F): Internationales Marketing
IMD, Lausanne (CH): Leading the Technology Enterprise LTE (General Management in globalen Unternehmen)
Lizenzierter Trainer MindManager und Persolog DISG / EIQ
Präsident der Stiftung Drei Tannen, Wald (ZH)
Stiftungsrat der Stiftung Vivazzo, Rüti (ZH)
Verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern
Hans-Peter Bareth
Geschäftsentwickler, Trainer, Berater und Coach
Mehr
CAS Organisationsentwicklung FHNW
Langjährige Erfahrung als Geschäftsführer, Marketing & Verkaufsleiter sowie als Projektentwickler in KMUs und Grossbetrieben
Berufliche Stationen
Geschäftsführer, Rimuss- und Weinkellerei Rahm AG
Leiter Verkauf, Valser Mineralquellen AG
Leiter Key Account Management, Coca-Cola Beverages AG
Leiter Marketing, Dropa Drogerien Management AG
Marketing Controller, Mettler Toledo AG
Fachliche Kernkompetenzen
Strategische Unternehmensführung: Entwicklung Geschäftsmodell, Business Plan, Visionsentwicklung, Strategieumsetzung
Transformation vom Ist zum Soll: Team-, Prozess- und Persönlichkeitsentwicklung, Kultur-Entwicklung
Marketing: Positionierung, Branding, Innovationsprozess, Category Management
Sales: Key Account Management, Marktanalyse, -eintritt, -bearbeitung, Aufbau Verkaufsorganisation, Route to market
Finanz Management: Liquiditätsplanung, Budgetprozess, Rentabilität, Marketing Controlling
Leadership und Selfmanagement: Situative Führung, Kommunikation- und Konfliktmanagement, Resilienz und Stressmanagement, Auftrittskompetenz
Zusatzausbildungen und Persönliches
FHNW: CAS in Moderner Personal- und Organisationsentwicklung
Universität St. Gallen (HSG): KMU Intensivstudium
Controller Workshops, Controller Akademie SIB, Zürich
Digitales Marketing, Diplomkurs IAB, Zürich
Praxislehrgang Kollegiales Teamcoaching, Gerd Rowold, Hamburg
Ausbildung zum GPI Coach
Mitarbeit in drei Verwaltungsräten in Wirtschaft und Sozialarbeit
Mitglied des Vorstandes der IVCG Zürich
Verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern; sechs Enkelkinder
Pia Heller
Kreativ-Assistentin
Mehr
Digital Marketing Spezialistin
Berufliche Stationen
Web Content Manager und Digital Plattform Manager bei Phonak/Sonova AG
Web Content Manager bei Swiss Life AG
Fachliche Kernkompetenzen
Digital Marketing: Web Content Pflege, Newsletter Versand, CMS Schulungen, Projektmitarbeit Website Relaunch, SEO, Google Analytics, LinkedIn
Zusatzausbildungen und Persönliches
Berufsbildnerin für Mediamatiker
ICT Professional Web SIZ
Mitglied des Vorstandes einer Spielgruppe
Verheiratet, Mutter von zwei Kindern
Roger Käser
Seminarleiter
Mehr
Aus- und Weiterbildungen
Finanzplaner mit eidg. Fachausweis
Lizenz Swiss Associate Wealth Planner
Fachausweislehrgang Bankkaufmann
Ausbildung zum Berufsbildner
Beruflicher Werdegang
Mitgründer und Geschäftsinhaber der Finarenco AG, seit 1999 unabhängiger Finanz- und Treuhanddienstleister (www.finarenco.ch)
Anlage- und Kreditspezialist bei Grossbanken
Fachliche Kernkompetenzen
Finanz-Coaching, Finanzplanung, Versicherungen, Anlageberatung, Vorsorge- und Pensionsplanung, Steuerberatung, Hypotheken, Steueroptimierung, Steuerplanung, Budget-Erstellung, Vorsorgeauftrag, KESB-Vollmacht, Pensionsplanung, Nachlassberatung, Willensvollstrecker, KMU-Beratung, Treuhand
Berater-Register FINMA / FIDLEG / Branchenregister
Zulassung als ungebundener Versicherungsvermittler bei der FINMA unter Reg. Nr. F01364782
Zulassung als Anlageberater gemäss FIDLEG im ARIF Beraterregister Nr. 1927
Branchenregister Cicero Nr. 23755
Persönliches
Wohnhaft in Uster, verheiratet und Vater von vier Kindern
Felix Hirzel
Seminarleiter
Mehr
Aus- und Weiterbildungen
Betriebsökonom FH
MSC in Business Administration
Berufsbildner
Berufliche Stationen
Finanzplaner und Berufsbildner bei der Finarenco AG,
unabhängiger Finanz- und Treuhanddienstleister (www.finarenco.ch)
Solution Engineer und Process Engineer bei Kühne + Nagel Schweiz AG
Fachliche Kernkompetenzen
Finanzplanung, Versicherungen, Anlageberatung, Vorsorge- und Pensionsplanung, Hypotheken, Steueroptimierung, Steuerplanung, Budget-Erstellung, Vorsorgeauftrag, KESB-Vollmacht
Berater-Register FINMA / FIDLEG / Branchenregister / Zusatzausbildungen
Zulassung als ungebundener Versicherungsvermittler bei der FINMA unter Reg. Nr. F01418347
Zulassung als Anlageberater gemäss FIDLEG im Register ARIF Nr. 55422
Branchenregister Cicero Nr. 30991
Persönliches
Wohnhaft in Wolfhausen, verheiratet