Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.) Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die vertragliche Beziehung zwischen servus GmbH und ihren Kunden. Sie gelten für alle servus-Veranstaltungen in den Bereichen Organisationsentwicklung, Beratungs-Mandate, Seminare und Coachings bzw. Sparring-Partnerschaften.

 

2.) Ausschreibung und Durchführung

servus GmbH bietet die Dienstleistungen als öffentliche wie auch als firmeninterne Anlässe an. servus behält sich das Recht vor, eine öffentlich ausgeschriebene Veranstaltung abzusagen. Bereits bezahlte Seminarkosten werden zurückerstattet.
Firmeninterne Anlässe werden gemeinsam mit den Kunden definiert. Die Rechnungsstellung erfolgt nach Durchführung des entsprechenden Anlasses.
Bei Organisationsentwicklungs-, Beratungs-, und Coaching-/Sparring-Mandaten erfolgt die Rechnungsstellung auf Monatsbasis.

 

3.) Konditionen

a) Öffentliche Seminare
Im Preis pro Person inbegriffen sind Mittagessen, Pausenverpflegung sowie eine ausführliche, digitale Seminardokumentation. Nicht inbegriffen sind Abendessen, Übernachtung und Frühstück (bei mehrtägigen Seminaren).
Detailinfos und die Seminarrechnung erhalten Sie jeweils ca. 10 Tage vor dem Anlass. Die öffentlichen Seminare werden an einem gut erreichbaren Seminarort durchgeführt.

b) Firmeninterne Anlässe
Firmenintern durchgeführte Anlässe (Organisationsentwicklungen, Beratungen, Trainings, Coachings / Sparring-Partnerschaften) werden massgeschneidert für einzelne Firmen, NGO’s und Privatpersonen aufgebaut und gemäss Aufwand abgerechnet. Die Dienstleistungs-Preise werden jeweils pro Auftrag vereinbart und verstehen sich zuzüglich Reise- und Fahrkosten, Spesen, Mehrwertsteuer und allfälligen Hotelkosten des Trainers / Beraters.
Die Durchführung von Trainings erfolgt an einem für den Kunden optimal gelegenen Durchführungsort.

Je nach Auftrag kommen jeweils Tages-, Halbtages- oder Stundenansätze zur Anwendung.
Seminare sind mehrwertsteuerfrei, alle anderen servus-Dienstleistungen unterstehen der Mehrwertsteuer-Pflicht.

 

4.) Annullationsbedingungen / Versicherung

Bei Annullation oder Umbuchung später als 30 Tage vor Seminarbeginn werden 50% und später als 15 Tage vor Beginn der Veranstaltung 100% des Preises der entsprechenden Veranstaltung verrechnet. 

Bei Verhinderung des Referenten – z.B. aus Krankheitsgründen – wird der Anlass durch einen anderen Berater / Trainer / Coach von servus durchgeführt.

Bei allen servus-Dienstleistungen ist es Sache der Teilnehmenden, allfällige Versicherungen abzuschliessen. servus kann nicht für Schäden aus Unfall, Krankheit, Todesfall, höherer Gewalt etc. haftbar gemacht werden. servus schliesst die Haftung für Personen- und Sachschäden im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen ausdrücklich aus.

 

5.) Diskretion

servus verpflichtet sich zur strikten Einhaltung der in der Beratungsbranche üblichen Verschwiegenheitsregeln.

 

6.) Weiterverwendung der servus-Unterlagen

Es ist das Ziel von servus, dass unsere Veranstaltungen einen möglichst nachhaltig positiven Impact bei den Kunden haben. Aus diesem Grund ist es den servus-Kunden gestattet, die erhaltenen Informationen innerhalb ihrer eigenen Organisation weiterzuverwenden, wenn servus als der Urheber in den Unterlagen klar ersichtlich bleibt.

 

7.) Datenschutz

Siehe Datenschutzerklärung hier

 

8.) Gerichtsstand

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der servus GmbH unterliegen schweizerischem Recht.
Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Zürich.

 

9.) Beratung und Kontakt

servus GmbH
Joweid Zentrum 1
CH-8630 Rüti

E-Mail: info@servus.ch
Telefon: +41 55 210 62 62

 

Firmennummer: CH-073.4.005.918-0
UID: CHE-108.466.779

 

Geschäftsleitung: Christian Sartorius