Hans-Peter Bareth
Geschäftsentwickler und Trainer
Betriebsökonom HWV mit Fachrichtung Marketing
Langjährige Erfahrung als Geschäftsführer, Marketing & Verkaufsleiter sowie als Projektentwickler in KMUs und Grossbetrieben
Berufliche Stationen
Geschäftsführer, Chrischona-Campus AG, Bettingen
Geschäftsführer, Rimuss- und Weinkellerei Rahm AG, Hallau
Leiter Verkauf, Valser Mineralquellen AG, Bern
Leiter Key Account Management, Coca-Cola Beverages, Brüttisellen
Leiter Marketing, Dropa Drogerien Management AG, Freienbach
Marketing Controller, Mettler Toledo AG, Greifensee
Product Manager, Nikon AG, Küsnacht
Fachliche Kernkompetenzen
Strategische Unternehmensführung: Entwicklung Geschäftsmodell, Business Plan, Strategieumsetzung
Marketing: Positionierung, Branding, Innovationsprozess, Category Management
Sales: Key Account Management, Aufbau Verkaufsorganisation, Route to market
Finanz Management: Liquiditätsplanung, Budgetprozess, Rentabilität, Marketing Controlling
Potenzial-Erschliessung: Kultur-Entwicklung, Marktanalyse, -eintritt, -bearbeitung, Transformation vom Ist zum Ziel, Team-, Prozess- und Persönlichkeitsentwicklung
Leadership und Selfmanagement: Situative Führung, Kommunikation- und Konfliktmanagement, Resilienz und Stressmanagement, Auftrittskompetenz
Zusatzausbildungen und Persönliches
- KMU Intensivstudium, Universität St. Gallen
- Controller Workshops, Controller Akademie SIB, Zürich
- Digitales Marketing, Diplomkurs IAB, Zürich
- Praxislehrgang Kollegiales Teamcoaching, Gerd Rowold, Hamburg
- Ausbildung zum GPI Coach
- Sprachen: D/E/F/I/Sp
Mitglied des Verwaltungsrates eines Start-ups in der Informatikbranche
Mitglied des Vorstandes der IVCG Zürich
Verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern; fünf Enkelkinder
Mail