Ihr Potenzial in guten Händen

Christian Sartorius

Inhaber und Geschäftsführer,
Trainer, Berater und Coach

Dipl. Masch.-Ing. ETH / Master of Science ETH, LTE IMD 

langjährige internationale Führungs-, Verkaufs-, Marketing- und Projektleitungs-Erfahrung

 

 

Berufliche Stationen

Entwicklungs- und Verkaufsingenieur bei SSM (Schweiter) und Sulzer in der Schweiz und Brasilien

General Manager Textildivision Sulzer Mexiko und Zentral-Amerika

Sulzer Rüti AG, Rüti, Schweiz: Global Business Manager und Product Manager

Trainer, Berater und Coach SERVUS business development (seit 2003); seit Januar 2006 Managing Director und Partner  

 

Fachliche Kernkompetenzen

SERVUS business development, Schweiz:
Ausbildung, Coaching und Beratung in den Bereichen Leadership, Organisations-und Team-Entwicklung, Generationen-übergreifende Zusammenarbeit, Verkauf und Marketing, Aufbau von Führungsinstrumenten im KMU- und NGO-Bereich, Projektmanagement, Zeitmanagement und Arbeitstechnik, Stress-Management, Resilienz-Stärkung, Umgang mit Change, Life-Balance, Transformational Coaching von Führungskräften und Teams

SERVUS development projects:
Begleitung und lokale Durchführung von Entwicklungsprojekten in Zentral- und Südostasien, Osteuropa und im Kaukasus. Im Zentrum stehen dabei Wissenstransfer, lokales Training und long-distance-Coaching der Kader und Mitarbeiter, Begleitung in der Umsetzung von Business-ethischen Geschäftsprinzipien, on-the-job Ausbildung von Führungskräften und Führungsteams, train-the-trainer Programme.
Visiting Professor MBA- und EMBA-Programm der Universität Oradea (Rumänien), Fachbereich strategisches Management


Zusatzausbildungen und Persönliches

INSEAD, Fontainebleau (F): Internationales Marketing
IMD, Lausanne (CH): Leading the Technology Enterprise LTE (General Management in globalen Unternehmen)
Lizenzierter Trainer MindManager und Persolog DISG / EIQ


Stiftungsrat in der Stiftung für Ganzheitliche Betreuung, Rüti (ZH)
Mitglied des Vorstands Netzwerk Schweiz, Aarau
Bis Frühling 2019 Mitglied der Gemeindeleitung Chrischona, Wald (ZH), Schweiz
 

Verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern



  Mail

Hans-Peter Bareth

Geschäftsentwickler und Trainer

Betriebsökonom HWW mit Fachrichtung Marketing

Langjährige Erfahrung als Geschäftsführer, Marketing & Verkaufsleiter sowie als Projektentwickler in KMUs und Grossbetrieben

 

Berufliche Stationen

Geschäftsführer, Chrischona-Campus AG, Bettingen

Geschäftsführer, Rimuss- und Weinkellerei Rahm AG, Hallau

Leiter Verkauf, Valser Mineralquellen AG, Bern 

Leiter Key Account Management, Coca-Cola Beverages, Brüttisellen

Leiter Marketing, Dropa Drogerien Management AG, Freienbach

Marketing Controller, Mettler Toledo AG, Greifensee

Product Manager, Nikon AG, Küsnacht

 

Fachliche Kernkompetenzen

Strategische Unternehmensführung: Entwicklung Geschäftsmodell, Business Plan, Strategieumsetzung

Marketing: Positionierung, Branding, Innovationsprozess, Category Management

Sales: Key Account Management, Aufbau Verkaufsorganisation, Route to market

Finanz Management: Liquiditätsplanung, Budgetprozess, Rentabilität, Marketing Controlling

Potenzial-Erschliessung: Kultur-Entwicklung, Marktanalyse, -eintritt, -bearbeitung, Transformation vom Ist zum Ziel, Team-, Prozess- und Persönlichkeitsentwicklung

Leadership und Selfmanagement: Situative Führung, Kommunikation- und Konfliktmanagement, Resilienz und Stressmanagement, Auftrittskompetenz

 

Zusatzausbildungen und Persönliches

  • KMU Intensivstudium, Universität St. Gallen
  • Controller Workshops, Controller Akademie SIB, Zürich
  • Digitales Marketing, Diplomkurs IAB, Zürich
  • Praxislehrgang Kollegiales Teamcoaching, Gerd Rowold, Hamburg
  • Ausbildung zum GPI Coach
  • Sprachen: D/E/F/I/Sp

Mitglied des Verwaltungsrates eines Start-ups in der Informatikbranche

Mitglied des Vorstandes der IVCG Zürich

Verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern; drei Enkelkinder



  Mail

Claudia Baur

Administration


Joweid Zentrum 1
CH-8630 Rüti ZH

Tel. +41(0)55 210 62 62
Fax +41(0)55 210 82 82



  Mail