Ihr Potenzial in guten Händen

Christian Sartorius

Inhaber und Geschäftsführer,
Trainer, Berater und Coach

Dipl. Masch.-Ing. ETH / Master of Science ETH, LTE IMD 

langjährige internationale Führungs-, Verkaufs-, Marketing- und Projektleitungs-Erfahrung

 

 

Berufliche Stationen

Entwicklungs- und Verkaufsingenieur bei SSM (Schweiter) und Sulzer in der Schweiz und Brasilien

General Manager Textildivision Sulzer Mexiko und Zentral-Amerika

Sulzer Rüti AG, Rüti, Schweiz: Global Business Manager und Product Manager

Trainer, Berater und Coach SERVUS business development (seit 2003); seit Januar 2006 Managing Director und Partner  

 

Fachliche Kernkompetenzen

SERVUS business development, Schweiz:
Ausbildung, Coaching und Beratung in den Bereichen Leadership, Organisations-und Team-Entwicklung, Generationen-übergreifende Zusammenarbeit, Werte-Kompass, Verkauf und Marketing, Aufbau von Führungsinstrumenten im KMU- und NGO-Bereich, Selbstmanagement, Stress-Management, Resilienz-Stärkung, Umgang mit Change, Life-Balance, Transformational Coaching von Führungskräften und Teams

SERVUS development projects:
Begleitung und lokale Durchführung von Entwicklungsprojekten in Zentral- und Südostasien, Osteuropa und im Kaukasus. Im Zentrum stehen dabei Wissenstransfer, lokales Training und long-distance-Coaching der Kader und Mitarbeiter, Begleitung in der Umsetzung von christlich-ethischen Geschäftsprinzipien, on-the-job Ausbildung von Führungskräften und Führungsteams, train-the-trainer Programme.
Visiting Professor MBA- und EMBA-Programm der Universität Oradea (Rumänien), Fachbereich strategisches Management


Zusatzausbildungen und Persönliches

INSEAD, Fontainebleau (F): Internationales Marketing
IMD, Lausanne (CH): Leading the Technology Enterprise LTE (General Management in globalen Unternehmen)
Lizenzierter Trainer MindManager und Persolog DISG / EIQ


Präsident der Stifung Drei Tannen, Wald (ZH)
Stiftungsrat in der Stiftung Vivazzo, Rüti (ZH)
 

Verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern



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Hans-Peter Bareth

Geschäftsentwickler und Trainer

Betriebsökonom HWV mit Fachrichtung Marketing

Langjährige Erfahrung als Geschäftsführer, Marketing & Verkaufsleiter sowie als Projektentwickler in KMUs und Grossbetrieben

 

Berufliche Stationen

Geschäftsführer, Chrischona-Campus AG, Bettingen

Geschäftsführer, Rimuss- und Weinkellerei Rahm AG, Hallau

Leiter Verkauf, Valser Mineralquellen AG, Bern 

Leiter Key Account Management, Coca-Cola Beverages, Brüttisellen

Leiter Marketing, Dropa Drogerien Management AG, Freienbach

Marketing Controller, Mettler Toledo AG, Greifensee

Product Manager, Nikon AG, Küsnacht

 

Fachliche Kernkompetenzen

Strategische Unternehmensführung: Entwicklung Geschäftsmodell, Business Plan, Strategieumsetzung

Marketing: Positionierung, Branding, Innovationsprozess, Category Management

Sales: Key Account Management, Aufbau Verkaufsorganisation, Route to market

Finanz Management: Liquiditätsplanung, Budgetprozess, Rentabilität, Marketing Controlling

Potenzial-Erschliessung: Kultur-Entwicklung, Marktanalyse, -eintritt, -bearbeitung, Transformation vom Ist zum Ziel, Team-, Prozess- und Persönlichkeitsentwicklung

Leadership und Selfmanagement: Situative Führung, Kommunikation- und Konfliktmanagement, Resilienz und Stressmanagement, Auftrittskompetenz

 

Zusatzausbildungen und Persönliches

  • KMU Intensivstudium, Universität St. Gallen
  • Controller Workshops, Controller Akademie SIB, Zürich
  • Digitales Marketing, Diplomkurs IAB, Zürich
  • Praxislehrgang Kollegiales Teamcoaching, Gerd Rowold, Hamburg
  • Ausbildung zum GPI Coach
  • Sprachen: D/E/F/I/Sp

Mitglied des Verwaltungsrates eines Start-ups in der Informatikbranche

Mitglied des Vorstandes der IVCG Zürich

Verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern; fünf Enkelkinder



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Pia Heller

Kreativ-Assistentin

 

Berufliche Stationen

Web Content Manager und Digital Plattform Manager bei Phonak/Sonova
Web Content Manager bei Swiss Life

 

Fachliche Kernkompetenzen

Digital Marketing: Web Content Pflege, Newsletter Versand, CMS Schulungen, Projektmitarbeit Website Relaunch, SEO, Google Analytics, LinkedIn

 

Zusatzausbildungen und Persönliches

Berufsbildnerin für Mediamatiker
ICT Professional Web SIZ

Verheiratet, Mutter von zwei Kindern



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Natanael Wildermuth

Junior Partner, Trainer Zeitmanagement  

“Zeit ist unsere knappste Ressource.” 

 

Berufliche Erfahrungen

Führung einer eigenen Immobilienfirma (www.nawin.ch), spezialisiert auf Verkauf von Einfamilienhäusern und Stockwerkeigentum

Projektleitung beim Bau eines Mehrfamilienhauses im Zürcher Oberland

Crowdfunding-Projekt: CHF 264’000 für einen guten Zweck (www.wemakeit.com)

Studienbegleitende Arbeit als Nacht- und Wochenendbetreuung im Asylwesen 

 

Fachliche Kernkompetenzen

Intensive Beschäftigung mit dem Thema Zeitmanagement, digitale Ordnung am Arbeitsplatz und Umgang mit Ablenkung

Breites Repertoire an Praxistipps – aus der Praxis für die Praxis

Förderung von Fähigkeiten wie Selbstdisziplin und Zielerreichung

Ausbildner im Ausbildungszentrum Spezialkräfte der Schweizer Armee (AZSK)

Ausbildner von Versicherungsberatern bei Cicero-Schulungen

 

Ausbildungen

Fachhochschulabschluss als Holzbau-Ingenieur (Berner Fachhochschule)

Befähigung zum Unterrichten (Berner Fachhochschule)



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